Oliver Leicht

Sundaykick - Musik für Jazz-Orchester und Klarinette

in der "Alten Feuerwache" in Mannheim

Sonntag, 19.01.2014 - 20 Uhr

Special Guest: Oliver Leicht (Komposition, Klarinette)

Die Stücke von Oliver Leicht haben einen besonderen Ursprung. Er hat sie für die HR-Bigband komponiert, in der er eigentlich als Saxophonist und Klarinettist spielt. Seit rund 20 Jahren steht Leicht auf in- und ausländischen Bühnen – er konzertierte schon mit Peter Herbolzheimer´s RC & B, Bob Brookmeyer´s New Art Orchestra, [re:jazz], mit der Sängerin Efrat Alony sowie mit seinen eigenen Projekten Oliver Leicht [Acht.] und Herrenrunde. Mit der Konzertreihe „Inner Voices“ der HR-Bigband können die Musiker ihre eigenen Kompositionen und Arrangements darbieten. 2009 stand Leicht für zwei Konzerte vor seiner Band um sie zu leiten. Dabei trat der virtuose Holzbläser selbst als Solist in Erscheinung. Ursprünglich für seine eigenen Kollegen komponiert, dürfen Sie gespannt sein, wie nun Kicks'n Sticks für ihr heimisches Publikum in Mannheim die Stücke Oliver Leichts mit ihm zusammen interpretiert.

Leitung: Jochen Welsch

Besetzung dieses Konzertsaktuelle Konzerte vergangene Konzerte