Ingolf Burkhardt

Sundaykick mit Kicks'n Sticks

in der "Alten Feuerwache" in Mannheim

Sonntag, 22.03.2015 - 20 Uhr

Special Guest: Ingolf Burkhardt (tr)

Der Trompeter Ingolf Burkhardt spielt seit 1990 in der NDR Big Band und wohnt in Hamburg. Um mit Kicks'n Sticks zu performen, kommt er in seine Heimat Baden-Württemberg zurück, wo er 1963 geboren wurde. Bevor der Trompeter im Norden landete, spielte er in Big Bands wie dem Bundesjazzorchester, der WDR Big Band und Peter Herbolzheimers Rhythm Combination & Brass. Burkhardt studierte in Köln und unterrichtete von 2001 bis 2008 selbst an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Er ist gefragter Studiomusiker und arbeitete mit vielen Jazzgrößen. Und wer spielt in der aktuellen Titelmelodie der Tagesschau? Richtig, Ingolf Burkhardt.
Nach Mannheim bringt der Trompeter eigene Werke seiner vierköpfigen Funk-Band JAZUL mit. Der Chefdirigent der NDR Big Band Jörg Achim Keller und der Bandleader des Abends Jochen Welsch haben einige dieser Stücke für Big Band arrangiert, womit ein programmatischer Schwerpunkt gesetzt werden wird. Erleben Sie groovige Musik mit Latin- und Disco-Beats, präsentiert von Ingolf Burkhardt an der Trompete zusammen mit der Big Band der Metropolregion Rhein-Neckar.

Leitung: Jochen Welsch

Besetzung dieses Konzertsaktuelle Konzerte vergangene Konzerte