David Grottschreiber

Sundaykick - Close Contact

in der "Alten Feuerwache" in Mannheim

Sonntag, 19.04.2015 - 20 Uhr

Special Guest: David Grottschreiber (comp)

David Grottschreiber ist Komponist und Bandleader. Er wurde 1982 in Stade bei Hamburg geboren und leitet seit 2007 das Lucerne Jazz Orchestra. Mit seinen eigenen Stücken im Gepäck fliegt Grottschreiber aus der Schweiz ein, um dem Mannheimer Publikum mit der heimischen Big Band Kicks'n Sticks einen Querschnitt aus dem Repertoire des Lucerne Jazz Orchestra zu präsentieren – intensive, lyrische und energische Musik.
Grottschreiber studierte Jazzposaune und Komposition in Hamburg, Rotterdam und Luzern. Er spielte im Bundesjazzorchester und wurde für seine Kompositionen mit internationalen Preisen ausgezeichnet. Er unterrichtet an der Hochschule Luzern und arbeitete mit verschiedenen Bands wie dem Sunday Night Orchestra, der Bigband Fette Hupe Hannover, dem Berlin Art Orchestra oder dem Metropole Orchestra.
Seien Sie dabei, wenn Kicks'n Sticks ihre Arbeit mit David Grottschreiber präsentiert und dessen substanzvolle Kompositionen interpretiert.

Leitung: David Grottschreiber

Besetzung dieses Konzertsaktuelle Konzerte vergangene Konzerte