Freitag, 17.07.2015 - 20 Uhr

Kicks'n Sticks

MASTERS OF JAZZ

featuring:

Adrian Mears

(Posaune, comp)

Eintritt frei!

Kultursommer Ludwigshafen 2015

Freitag, 17.07.2015 - 20 Uhr

− MASTERS OF JAZZ −

Special Guest: Adrian Mears (Posaune, comp)

Adrian Mears Adrian Mears (Posaune / Didgeridoo) – geb. 1969 in Newcastle (Ausstralien) – gehört zu den weltweit führenden Jazzposaunisten. Seit 1992 lebt er in Deutschland und war lange Jahre Mitglied des „Vienna Art Orchestra“. Er spielte u.a. mit McCoy Tyner, Connexion Latina, Bob Brookmeyer, Kenny Wheeler, Paquito D´Riviera und leitet diverse eigene Ensembles, mit denen er zahlreiche CDs eingespielt hat. Viele Jahre lehrte er als Professor für Jazzposaune an der Musikhochschule Mannheim – zur Zeit ist er in gleicher Funktion an der Musikhochschule Basel tätig. Adrian Mears ist als hochvirtuoser Instrumentalist fest in der Tradition des Modern Jazz und Hardbop verwurzelt und schafft in seinen Kompositionen neue und kreative Verbindungen zu Funk, Fusion und Weltmusik – wobei er auf dem Didgeridoo seine australischen Wurzeln mit einbezieht.
Im Kultursommer Ludwigshafen wird Adrian Mears seine Kompositionen für Bigband mit uns erarbeiten und im Austausch mit den Solisten der Band aufführen. Groovender Bigband-Jazz an einem Sommerabend – in der mediterranen Atmosphäre bei Angelo auf einem der schönsten Plätze der Stadt.

Leitung: Frank Runhof

Besetzung dieses Konzertsaktuelle Konzerte vergangene Konzerte