Christian Elsässer

Sundaykick mit Kicks'n Sticks

in der "Alten Feuerwache" in Mannheim

Sonntag, 22.11.2015 - 20 Uhr

Special Guest: Christian Elsässer (comp)

Einen waschechten Star haben wir an diesem Sonntagabend zu Gast: den Echo-Jazz-Preisträger Christian Elsässer. Vielmehr als ein Star ist der gebürtige Münchner aber ein ernstzunehmender Komponist zeitgenössischer Musik. Die hat er schon mit vielen anerkannten Klangkörpern der Szene auf die Bühne gebracht und CDs aufgenommen: dazu zählen die Rundfunk Big Bands des WDR, HR und NDR, das Metropole Orchestra sowie das Münchner Rundfunkorchester. Jetzt bringt er seine Stücke mit in die Alte Feuerwache und präsentiert sie als Bandleader dem Mannheimer Publikum.
Der Komponist Christian Elsässer war schon als Teenager in der Münchner Jazz-Szene am Klavier gefragt. Heute spielt er mit internationalen Größen wie Kurt Elling, Vince Mendoza, Klaus Doldinger, Fred Wesley und John Abercrombie. Studiert hat Elsässer in München klassisches Klavier und Jazz-Piano sowie klassische Komposition. Seine Musik klingt mal abstrakt und lyrisch zugleich, in anderen Stücken hören Sie durchdachte Grooves. Für einen herbstlichen Novemberabend genau das Richtige! Freuen Sie sich auf die Jazz-Größe Christian Elsässer mit seiner Musik!

Leitung: Jochen Welsch

Besetzung dieses Konzertsaktuelle Konzerte vergangene Konzerte