kicksband

Sundaykick - Kicks’n Sticks goes Movie

in der "Alten Feuerwache" in Mannheim

Sonntag, 27.12.2015 - 20 Uhr

Filmmusik im Bigband-Sound - das steht beim letzten Sundaykick des Jahres auf dem Programm.
Was wäre eine Verfolgungsjagd in einem Agenten-Thriller ohne den treibenden Rhythmus der Musik; was eine Liebesszene ohne den zarten Schmelz eines Streichorchesters?
Nicht zuletzt verdankt so mancher Leinwandheld seine Popularität einem packenden Soundtrack. Wir haben bekannte Klassiker dieses Genres zusammengestellt und präsentieren sie in
frischen Arrangements, die zum Teil eigens für dieses Konzert entstanden sind. Das Programm besteht einerseits aus Filmmusik, die durch den Bigband-Sound besonders geprägt wurde. Gerade bei Kriminalfilmen der 40er und 50er Jahre bediente man sich gern dieser damals aktuellen Stilrichtung.
Zum anderen werden Filmmusikthemen anderer musikalischer Genres im Klanggewand der Bigband neu interpretiert.
Ein interessanter Konzertabend mit vielen bekannten Melodien aus fast 100 Jahren Filmgeschichte!

Leitung: Martin S. Schmitt

Besetzung dieses Konzertsaktuelle Konzerte vergangene Konzerte