Ludwig Nuss

Sundaykick mit Kicks'n Sticks

in der "Alten Feuerwache" in Mannheim

Sonntag, 03.02.2019 - 20 Uhr

Special Guest: Ludwig Nuss (Posaune)

Mit virtuoser Technik und feinsinnigem Ton zählt Ludwig Nuss zu den Besten seines Faches.
Seit 1996 ist er Mitglied der WDR Bigband, seit 2002 Lead-Posaunist und Solist dieses renommierten Ensembles. Ludwig Nuss war vom Wintersemester 2007/08 bis 2012 Professor für Posaune/ Ensemblebegleitung am Jazz-Institut Berlin. Er machte zahlreiche Aufnahmen für Rundfunk, Fernsehen und Tonträger mit internationalen und nationalen Jazzgrößen. Für das Konzert mit uns hat er Eigenkompositionen und Solostücke mitgebracht, die teilweise eigens für ihn geschrieben wurden.
Trotz seiner Verwurzelung in der Bigband sucht der Musiker auch immer wieder den Raum für intime musikalische Momente, wie man an dem Duoprojekt mit Arrangeur und Pianist Michael Abene erkennen kann.

Leitung: Martin S. Schmitt

Besetzung dieses Konzertsaktuelle Konzerte vergangene Konzerte